Bist du Mitglied?
  
turn on your soldering irons!
-->
NEWSLETTER
TWITTER
MAKERS
The makers mailing list is for people who are interested in helping or organising workshops and festivals as part of the Swiss Mechatronic Art Society and much more. If you feel like subscribing to the list, go ahead and do it here!

Masterclass mit Nicolas Collins

CANCELED! FÄLLT AUS!

WORKSHOP CANCELED! FÄLLT AUS!

Datum: 9. Juni 2014 (Pfingstmontag), Einrichten ab 9 Uhr, Workshop ab 10 Uhr bis 18 Uhr
Präsentation / Performance ab 20.30 Uhr
Ort: Kunstraum Walchturm, Kanonengasse 20, 8004 Zürich
Kosten: 200 SFr / 150 SFr (reduziert oder Mitglieder)

Das Equipment verändern, die Elektronik ummodeln, die Schaltungen verbessern, das Setup umstellen, das Interface anpassen, ja was bringt denn das alles eigentlich überhaupt?

Das verändert deine Musik! Deine Bilder! Deinen Ausdruck! Deine Installation! Deine Performance! Deine Vorstellung!  Deinen Tanz! Deine Kunst!

Diskutiere mit Gleichgesinnten und mit Nicolas Collins über dein Projekt.

Ablauf des Workshops:
Wichtig! Du stellst vorab dein Setup oder Projekt mit Ton-,Text-, Bild- und Videomaterial vor, damit sich Nicolas Collins und die anderen TeilnehmerInnen ein Bild davon machen können. Teile uns auch mit, ob du noch Equipment brauchst (es hat Lötkolben, Beamer, Verstärker, Strom und Wasser (nicht vergessen, das braucht jeder zwischendurch)).
Am Ende des Workshops ist eine gemeinsame Präsentation der Projekte der Teilnehmer geplant und als Krönung möchten wir anschliessend eine gemeinsame Performance aufführen. Für diese möchte wir dich gerne für eine offene Komposition von Nicolas Collins gewinnen, welche die verschiedenen Beiträge integriert. Dazu erhältst du vorab die Komposition zugeschickt, um dich vorzubereiten.
Am 9 Juni wird dann ab 10 Uhr präsentiert, diskutiert und geschmiedet! (Raumöffnung zum Installieren 9 Uhr.) Ziel ist es natürlich auch, sein Projekt zu überarbeiten und beim gemeinsamen Arbeiten ebenso quasi "performativ" die Arbeitsweise zu überdenken.
Wir sind alle auf eure Projekte gespannt!

Nicolas Collins

Du weisst nicht wer Nicolas Collins ist?
Nicolas Collins ist elektronischer Soundkünstler der ersten Stunde. Er ist Pionier in der elektronischen Musik, in der Verwendung von Mikrocontrollern in Live Performances und Installationen, im Hacken und Abändern von elektronischen Instrumenten und im Wiederverwerten von alten Geräten.
Nicolas Collins ist der Autor des beliebten Buches Handmade Electronic Music: The Art of Hardware Hacking und Herausgeber des Leonardo Music Journals. Er ist Vorbild für eine neue Generation von Musikern und allgemein Künstlern.

http://www.nicolascollins.com/

Der Workshop wird ab 6 Teilnehmern durchgeführt. Jetzt Anmelden, die Teilnehmerzahl ist beschränkt! Die Anmeldung ist bis am 1. Juni möglich.
Teile uns doch auch grad in wenigen Sätzen oder Bildern mit was du so machst! (Und detaillierter später für Nicolas Collins und die anderen Teilnehmer)

Anmeldung







Kommentare (0)